Die MS Quelli ist WieNGS-Mitglied

Als Mitglied des „Wiener Netzwerks für gesundheitsfördernde Schulen“ (WieNGS) setzen wir uns aktiv dafür ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler in den Fokus zu rücken. Durch gezielte Maßnahmen und Projekte fördern wir nicht nur körperliche Gesundheit, sondern auch seelisches Wohlbefinden und soziale Kompetenzen. Wir sind davon überzeugt, dass eine gesunde Schulumgebung entscheidend ist für eine erfolgreiche Bildung und persönliche Entwicklung. Diese Kooperation bietet uns die Plattform, um gemeinsam mit anderen Schulen innovative Ideen auszutauschen und voneinander zu lernen. Wir freuen uns darauf, unsere Mitgliedschaft weiterhin aktiv zu gestalten und unsere Schule zu einem Ort der Gesundheit und des Wohlbefindens zu machen."

Schachbrett Title Example

Die MS Quelli ist COOL Partnerschule

COOL steht für Cooperatives Offenes Lernen und ist eine Lehrer:inneninitiative. Der pädagogische Schul- und Unterrichtsentwicklungsansatz bietet eine Grundlage zur Entwicklung eines eigenen standortspezifischen Schulmodells. Die COOL-Prinzipien sind: Freiheit, Kooperation & Selbstverantwortung.
cool-logo-impulsschule%20%281%29

Schachbrett Title Example