Breadcrumb

Was passiert in der Quelle?

Gemeinsam Gutes tun: Spendenübergabe des Projekts "Tiere in Not" an das Tierheim Vösendorf

Ein besonderes Ereignis fand am 20. Dezember 2023 statt, als Kollegin Sabrina Schremser und Hussein Amir Jawad zusammen mit drei engagierten Schülerinnen das Tierheim Vösendorf besuchten, um eine bedeutsame Spende zu übergeben. Diese Spende war das Ergebnis eines einzigartigen Projekts, das im Rahmen des Englischunterrichts zum Thema bedrohte Tierarten an unserer Schule durchgeführt wurde.

Die Idee, die von Kollegin Sabrina Schremser ins Leben gerufen wurde, führte zu einem Schulbuffet, bei dem Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte selbstgemachte Köstlichkeiten verkauften. Durch diesen Einsatz konnte die beeindruckende Summe von 835 Euro gesammelt werden, die vollständig dem Tierheim Vösendorf gespendet wurde.

Dieses Projekt spiegelt das Engagement und die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler sowie das starke Gemeinschaftsgefühl unserer Schule wider. Es zeigte, wie durch gemeinsame Anstrengungen und das Zusammentragen kleiner Beiträge Großes erreicht werden kann.

Wir möchten uns bei allen Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern bedanken, die zu diesem erfolgreichen Projekt beigetragen haben. Ihr Engagement und eure Hingabe haben einmal mehr bewiesen, dass Bildung über den Klassenraum hinauswirkt und zu positiven Veränderungen in unserer Gesellschaft führen kann.

Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns darauf, zukünftig weitere Projekte zu unterstützen, die unsere Welt ein bisschen besser machen.
20231220_142402

DAS WUNDERTEAM DER QUELLENSTRASSE

Einen historischen Erfolg erreichten die Jungs unserer Mittelschule mit dem Erreichen des Halbfinales beim Krone Hallencup.

Der Kader unseres Dreamteams:

Taha, Diego, Görkem, Bashir, Samir, Umut,
Lukas, Asif, Ege, Shafi und Abdi.
Die sagenhafte Story begann damit, dass die MS Quellenstraße für eine Schule, die in der Wien – Ost – Liga nicht antrat, nachrücken konnte.
Mit Teamgeist und Spielfreude überstanden unsere Spieler die Vorrunde und die Hauptrunde. Somit folgte der Einzug in die Finalrunde.
 Das Viertelfinale ging nach einem 0:0, aber klarer spielerischen Überlegenheit ins Penaltyschießen. Dieses war hochemotional und Bashir konnte es als sechster Schütze für die MS Quellenstraße entscheiden.

fb

Tischtennis-Turnier

06.11.2023

Ping-Pong-Ping-Pong! So haben sich die spannenden Ballwechsel im Turnsaal angehört. Es wurde gestaunt und mitgefiebert während die Turnierteilnehmer:innen in der Mitte ihr Bestes gegeben haben. Schlussendlich konnten Özlem (4b) und Uros (4c) das Match für sich entscheiden. Gratulation!
Tischtennis23.2

Wahl der Schulsprecher:innen

10.10.2023

Nach einer knappen Schulsprecher:innenwahl konnte sich Mohammed (4c) durchsetzen. Die zwei Stellvertreter:innen sind in diesem Schuljahr Emirhan (4d) und Rabia (4d).

Das Team der MS Quellenstraße gratuliert herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne der Schülerinnen und Schüler!

SchulsprecherInnen_23_24_klein%20%281%29